Schrothkur

Bester Preis,
bestes Angebot!

Erw.
Kinder
Verpf.
Währung
loading

Schrothkur ist nicht Schrotkur

Mit einem Irrtum wollen wir gleich zu Beginn aufräumen: Die Schrothkur hat nichts mit Getreideschrot zu tun. Ihren Namen hat sie von ihrem Erfinder, Johann Schroth und zu Hause ist die spezielle Kur seit 1949 in Oberstaufen im Allgäu. Dr. med. Hermann Brosig war so begeistert „von der einzigartigen Schönheit der Landschaft und dem heilkräftigen Klima“, dass er in Oberstaufen den perfekten Ort für das Naturheilverfahren sah. Die besten Voraussetzungen für eine Kur mit Urlaubsfeeling.

Mit der Kur in eine gesündere Zukunft

Unser Körper will gepflegt werden, mit Bewegung, Ruhe und richtiger Ernährung – Im hektischen Alltag fehlt jedoch oft die Zeit dafür. Das kann der Körper eine ganze Weile durchhalten doch irgendwann macht er sich bemerkbar: Schmerzen im Bewegungsapparat, Gelenksentzündungen und Arthrosen sind Anzeichen für einen übersäuerten Körper. Spätestens jetzt ist es an der Zeit für ein Umdenken: Mit einer Kur machst Du den Schritt in eine gesündere Zukunft.

 

Buchen Sie Ihren Schrothkur-Urlaub!

Schrothkurpreis pro Tag und Person ab 79,00 Euro zuügl. Ortsüblicher Kurtaxe.

In den obengenannten Preisen ist folgendes enthalten:

  • Übernachtungen
  • Kurdiät und Kurgetränke
  • Packungszubehör
  • ärztlich verordneten Morgentees vor der Packung
  • 2 Tage Aufbaudiät
  • 1 Frühstück am Abreisetag

gesondert werden berechnet:

  • Kurpackungen ( z.Zt. € 14,50 pro Packung)
  • Arztkosten
  • Massagen
  • ärztlich verordnete Zusatzdiäten

 

 

Die Säulen der Schroth’schen Heilkraft

Die körperlichen Beschwerden, die wir mit uns herumtragen stecken in uns selbst, und genau hier setzt die Schrothkur an: In Deinem Innern. Mit natürlichen Reizen werden während der Kur Deine Selbstheilungskräfte aktiviert. Um die schlummernden Kräfte wieder mobil zu machen, wird der Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht gebracht. Die Kur beruht auf vier Säulen:

Schroth´sche Diät

1. Die Schroth'sche Diät

Die Schrothkur hat nichts mit Körneressen zu tun. Die Schroth'sche Diät ist das Herzstück der Schrothkur.

Schroth'sche Packung: Stoffwechsel anregend

2. Schroth'sche Packung

Täglich außer Sonntags wird der Gast von eigens hierfür ausgebildeten PackerInnen in den frühen Morgenstunden mit einer Tasse heißem Kräutertee geweckt.

Anstoßen mit Kurwein

3. Die Schroth'sche Trinkverordnung

Der rhythmische Wechsel der kurärztlich individuell verordneten Flüssigkeitsmenge gibt dem Körper und dem Selbstheilungs-Prozess einen weiteren Impuls und unterstützt somit die Gewebsdrainage im Organismus.

Schneeschuhwandern

4. Ruhe und Bewegung

Der Wechsel von Ruhe und Bewegung in Zusammenhang mit dem Wechsel der täglichen Trinkmenge unterstützt den Entgiftungsprozess und steigert gleichzeitig das seelische Wohlbefinden.

Adler Restaurant e.K.
Armin Hollweck
Kirchplatz 6
87534 Oberstaufen
 
info@adler-oberstaufen.de
Tel.: +49 8386 93 21 0
Fax: +49 8386 47 63

Besuchen Sie auch unser "Haus Daheim":
Wohnen mit traumhaftem Ausblick und alle Annehmlichkeiten des Adlers genießen!
Mehr Infos zum Hotel garni in Oberstaufen finden Sie hier